Escania, neue Heimat der Tierdämonen

Escania war eine mittelalterliche Welt der Menschen, welche sich durch die Ankunft der Tierdämonenstämme stark veränderte.

Geschichte

Als vor vielen Jahrhunderten die Tierdämonenm nach Escania gelangen, brachte dies natürlich ein großes Chaos mit sich. Die Dämonen waren verwirrt und wollten zurück in ihre Heimat, die Menschen waren verängstigt über diese neuen Wesen und baten ihre Götter um Rat. Ein kluger Zug der Menschen, hätten sie versucht gegen die Dämonenstämme zu kämpfen, hätten sie sicher verloren. Die Götter der Menschen sagten ihnen, dass sie jedem großen Stamm ein Reich geben sollten und die Menschen vertrauten ihnen. So bewohnten die Wolfsdämonen den Norden, die Drachendämonen den Osten und die Katzendämonen das Mittlere Reich. In den Süden zogen die Greifdämonen und im Westen ließen sich die Hundedämonen nieder. Kleinere Stämme suchten sich ihren Platz in Teilen der 5 Reiche.
Anfangs war es für die Menschen sehr befremdlich auf die Dämonen zu treffen, sodass diese sich von nun an öfter in ihrer menschlichen Gestalt zeigten. Aus anfänglich kleinen Siedlungen wurden mit der Zeit Städte und irgendwann zogen Menschen in die Dämonenstädte und Dämonen in die Menschenstädte. Regiert wurde die 5 Reiche von den Stammesführern der Dämonen und die Menschen profitierten von ihren Weißheiten und Kräften. Durch die Dämonen blieben die Reiche friedlich und führen bisher keinen Krieg gegeneinander.

Regionen

...folgt

Fraktionen/Was ist los in der Welt?

Doch etwas sollte das Gleichgewicht auseinander bringen. Einer der Dämonenkönige verstarb und seine Mörderin nahm seinen Platz ein. Bevor ihr Stamm reagieren konnte, griff sie ihre Nachbarn an und verzog sich dann an einen Unbekannten Ort. Die benachbarten Stämme reagierten natürlich auf den Angriff und so nahm das Disaster seinen Lauf.

spezielle Technologie & Energienutzung

Typischer Technologiestand einer Fantasywelt (Mittelerde) mit Magie.

Heimische Arten/weitere Wesen

Menschen | (Tier)Dämonen (haupsächlich: Wolf, Hund, Katzen, Drachen & Greif) | normale Tiere