» Credits & Impressum

Magiewelten ist ein Projekt von Akaten. Impressum, Credits & Disclaimer findet ihr somit dort.

» Über diese Seite

Diese Seite ist ein Teil von Akaten. Daher ist auch die Seitengeschichte und die ersten Layouts identisch. Den kompletten Text könnt ihr hier nachlesen. Um die Layouts geht es weiter unten.

Die Entstehung von Magiewelten und ihrer Infoseite
03.05.2007Eröffnung des Rollenspielforums Magiewelten und Beginn von Story 1. Die Forensoftware war damals von razyboard.com
Sommer '08Umzug von Razyboard nach Funpic.de, Beginn Story 2.0, Forensoftware ist ab da von woltlab.com
Sommer '08Eröffnung der Homepage Magiewelten (Rollenspielbereich, Graphics & Reviews)
Herbst '08Kurzzeitiger Umzug und Domain magiewelten.com
Frühling '09Rückkehr nach Funpic, Datenverlust im Forum und On Hiatus-Phase
Sommer '09Reset des RPG's und Neubeginn mit "Story 2.1"
Herbst '09Abtrennung des RPG-Infobeeichs
-> Entstehung der reinen Infopage Magiewelten für gleichnamiges Forum
-> Sowie die Entstehung von Akaten (für Graphics, Reviews, Trade,..)
Sommer '12Umbau der Homepage, Veränderung der Spielwelt und Start von "Story 3.0"
Frühling '14Einstellen des Forum-Rollenspiels
Frühling '14Neues Layout, Erweiterung der Spielwelten
ges. Jahr '15Immer mal wieder Erweiterungen und Überarbeitungen an der Homepage
Frühling '16Neues Forum & geplanter Neustart von "Story 3.1", Forensoftware ist ab da von MyBB

» Über die "Ingame-Geschichten" von Magiewelten

Zunächst begann alles ganz klein am 03.05.2007.
Story 1 ~ Oshima
Das Rollenspiel Magiewelten spielte auf einer Insel mit verschiedenen Klimazonen, sowie einigen kleinen Inseln drum herum. Eine richtige Hintergrundgeschichte gab es nicht, unsere damalige Stammgruppe playte täglich immer wieder munter drauf los. Die Insel wird einmal Oshima werden, dem Herz von Tenaris. Als wir beschlossen umzuziehen, wurde die Story mehr oder weniger abgeschlossen. (Lief zwischen 2007 und 2008)

Story 2.0 ~ Akai und die Hölle
Mit dem Umzug änderte sich nicht nur die Forensoftware sondern auch einiges in der Spielwelt. Magiewelten bestand nun nicht mehr aus nur einer großen Insel sondern aus gleich 6 Stück. Oshima bekam an dieser Stelle auch seinen Namen. Zusätzlich zu der größeren Spielwelt gab es nun auch eine Geschichte über die Welt in der sie spielte.
(Die friedliche, energiereiche Welt mit ihren magiebegabten Kashiran {damals noch "Clans" genannt} wird eigentlich von den Wächtern behütet. Als diese mit ihrer Magie Portale in andere Welten schaffen um den Frieden und den Wohlstand von Tenaris {damals noch "Magiewelten"} mit anderen Welten zu teilen passiert das Gegenteil.
Fremde Völker und Kulturen reisen nach Tenaris und stören das Gleichgewicht. Ein Krieg entsteht er die ursprüngliche Bevökerung fast vollständig ausrottet. Unsere Geschichte beginnt allerdings erst einige Jahrhunderte {895 Jahre} nach dem Krieg und dem versiegeln der Portalen. Die Wächter befinden sich, durch den Krieg und das Energieungleichgewicht, noch in einem tiefen Schlaf. Die Welt fängt erst langsam wieder an sich zu erhohlen. Jedoch soll es zu dieser Erhohlung nicht kommen.
Es öffnen sich zwei Portale und erneut gelangen Wesen aus einer anderen Welt nach Tenaris. Und wie schon zuvor bringt dies jede Menge Probleme mit sich. Die Fliehenden werden verfolgt und so beginnt eine Invasion die die Zerstörung oder Eroberung Tenaris mit sich ziehen könnte.)

So gibt es neben den neuen Inseln auch schon einen Spieltort außerhalb Tenaris. Durch den Datenverlust beim Umzug wurde diese Story allerdings abgebrochen. (Lief zwischen 2008 und 2009)

Story 2.1 ~ Bedrohung durch die Höllenkönigin
Der Neustart von Story #2 nach dem Datenverlust brachte die ersten Neuerungen in Richtung des heutigen Mw mit sich. Neben der Hölle, welche ja "nur" eine Dimension ist, gibt es ab jetzt weitere Spielorte die außerhalb von Tenaris auf anderen Planeten liegen. So kamen drei Menschenwelten aus/mit verschiedenen Epochen hinzu. Durch diverse technische Probleme mit dem Forum, wollte ich ein neues machen die Story abbrechen wollte ich aber auf keinen Fall. So plante ich schlichtweg einen Storyverlauf der "Magiewelten" zu Tenaris verändern sollte. Ich glaube damit und mit dem neuen Forum habe ich einige verschreckt, sodass das geplante Ende von Story 2.2 nicht ausgespielt wurde. Ich selbst war schon mehr als knieetief in der umgebauen welt verschwunden und hatte dann auch keine sonderlich große Lust mehr das mit meinen Schreibpartnern durchzuziehen.
(Das geschwächte "Magiewelten" konnte sich in seinem momentanen 'Zustand' nicht gegen die Invasionstreitkräfte wehren und so schickte der einzige nicht durch Schwäche in den Schlaf gezwungende Wächter eine Wissenssammlerin, eine Schwester Akai's und deren Gefährten auf, einen anderen Wächter zu erwecken. Dieser Wächter würde der Gruppe von einem geheimen Ort berichten, wo die Wissenssammlerin selbst zu einem Wächter werden würde. Erst dann hätte jemand in dieser Welt genug Energie um in die Vergangenheit zu reisen und vor vielen Jahrhunderten die Wächter daran zu hindern die Portale zu öffnen. Als der Wissenssammlerin dieser Plan gelang wurde "Magiewelten" zu dem Tenaris welches wir in Story 3 kennen lern[t]en.)
Damit ist Story 2 beendet und der Grundstein für Story 3 ist gelegt. Alle Geschehnisse sind übrigens im Archiv-Forum noch nachlesbar. (Lief von 2009 bis 2012)

» Story 3.0 ~ Tenaris
Mit dem neuen Forum und dem neuen Tenaris gesellten sich nun auch eine Vielzahl neuer Planeten in das Universum von Magiewelten. Nun ging es nicht mehr nur um den einen Planeten und sein Schicksal, sondern um eine ganze Reihe von Planeten, welche alle eine eigene Geschichte zu erzählen haben.
Neben vielen Umbenennungen und Veränderungen blieb zunächst Tenaris im Vordergrund. Seine Inseln wurden reduziert und verkleinert, Oshima besitzt nur noch eine Klimazone und 2 kleine Inselchen um sich herum. Nach und nach wuchsen dann auch die anderen Welten und es entstand die Hintergrundgeschichte für alle "magischen Welten".
(Dadurch das die Portale nie geöffnet wurden, ist Tenaris eine energiereiche Welt geblieben. Seine Inseln entwickelten sich anders, als man es in "Magiewelten" kennen gelernt hatte. Allerdings unterlief den Wächtern einen kleinen Fehler: Die östlichste Insel von Tenaris stammt {scheinbar} aus "Magiewelten". Doch neben Tenaris gibt es noch viele weitere Welten auf denen das Gleichgewicht aus den Fugen gerät oder geraten ist. Und was führen eigentlich Akai und ihre Diener im Schilde? )
Story 3 verlief sich dann nach und nach. Was wohl hauptsächlich an den vielen bespielbaren Orten lag. Doch ich nutzte die Zeit, um mir mehr Sachen für die anderen Welten auszudenken. Nun gibt es ein neues Forum einen Neustart von "Story 3".

» Story 3.1 ~ Die magischen Welten
Nachdem sich "Story 3" nach dem Start recht schnell verlief und ich einige Zeit traurig und deprimiert war, raffte ich mich wieder auf und erweiterte meine magischen Welten. (Denn ich kann und will mich einfach nicht von ihnen trennen!) Mittlerweile gibt es, neben denen der einzelnen Welten, auch eine Hintergrundgeschichte für ganz Magiewelten. Auf deren Basis man sehr gut erklären kann, warum viele Rassen so verschiedene Unterarten besitzen. Sonstige Änderungen sind eher als ERweiterungen und zusätzliche informationen zu sehen.
Es gibt nun auch endlich eine neue Forensoftware. Außerdem ist Mw nicht mehr nur ein Forum für sich, sondern ein Teil vom "Zur roten Zehn", dem Forum für Akaten & Projekte. Somit gibt es nun auch wieder einen allgemeinen Bereich, für andere Dinge außer dem Rollenspiel.

» Past Layouts von Magiewelten

Hier könnt ihr euch die alten Layouts von Magiewelten seit der Abtrennung von Akaten ansehen.

Version 12 ~ Ein neuer Anbeginn

1 [23.05.2014-??.??.201?]
Hach ich liebe Sonnenuntergänge <3 Farblich dem Alony & Lonely Stile des Forums ähnlich, hat dieses blau-rote Layout ein recht kleines Headerbild.

Version 11 ~ Sommerfest

1 [15.07.2012-23.05.2014]
Weiter vom grün ins blau. Dieses Layout 'schückte' Mw sehr sehr lange. Begründet duch eine recht inaktive Zeit. Gen Ende konnte ich es echt nicht mehr sehen, obwohl ich es Anfang sehr mochte! Klarer Fall von satt gesehen xD! Jedenfalls als ich die Page umstruckturierte machte ich ein neues. Welches auch dringend überfällig war.

Version 10 ~ Östlicher Strand von Delmak

1 [24.05.2010-15.07.2012]
Dieses mal ist es hell und auch an die andern 3 Angepasst. Es ist zwar etwas 'einfach gehalten' aber ich mag es. Es passte farblich auch recht gut zum 'Tiefebenen von Malak' Style im RPG :D

Version 09 ~ In den Tiefen des Waldes

1 [29.10.2009-24.05.2010]
Dunkel, dunkler.. Es hat(te) einen recht kleiner Header und war dunkelgrün.


Die älteren Layouts von Magiewelten vor der Abtrennung findet ihr hier.