» Serien-Review

Grimm

Genre: Krimi, Drama
Idee: Jon Bokenkamp
Musik: Dave Porter
Produktionsjahre: seit 2013
Staffeln: 4
Folgen: 75+
Folgenlänge: 45 min
Sprache/Untertitel:
Original: Englisch
Deutsch?: Ja

Kurzbeschreibung
Als Elizabeth Keen ihren ersten Arbeitstag als Profilerin beim FBI antreten will, wird sie vor ihrer Haustür von einer Eskorte erwartet. Sie erfährt, das sich Raymond Reddington, einer der 12 meistgesuchten Verbrecher der USA, dem FBI gestellt hat und nun mit ihr und nur mit ihr reden will. Zunächst ist sie verwirrt, erklärt sich aber bereit mit Reddington zu reden. Man erfährt, das er selbst eine Liste mit Verbrechern hat und diese Stückweise an das FBI verraten wird, allerdings nur an Elizabeth Keen. Im Gespräch weiß er erstaunlich viel über die junge Profilerin, welcher er ein Rätzel ist.