» Game Review

Ōkami

Entwickler: Clover Studio Wii-version: Ready at Dawn
Produzent: Atsushi Inaba,
Designer: Hideki Kamiya
Plattformen: PS2, Wii HD-Remake: PS-Shop Download
Genre: Action-Adventure, Jump ’n’ run, Rollenspiel
Spielmodi: Einzelspieler
Sprache/Untertitel: "Gemurmel"/Deutsch
Ending: Reset Stimme: Ayaka Hirahara

Beschreibung:
Okami spielt in einer japanlichen Fantasiewelt. Als wiedergeborene Wolfgottheit gilt es das Böse, welches auf die Welt der Menschen stürze, zu besiegen. Ihr werdet durch das Land reisen, Rätsel lösen und viele Kämpfe bestreiten müssen.

Ich finde dieses Game ist sowohl für Japanliebhaber als auch für Wolffans das absolute muss. Also wer schon immer seine Umgebung verzaubern wollte, mit einem Wolf durch die Ebenen und über Wasser laufen wollte oder in die japanische Fantasiekultur eintauchen wollte, ist hier genau richtig.

Ein Nachfolger ist am 18.3.11 erschienen, allerdings als stark abgespeckte Version und komplett auf Englisch.

<- Klicke zum vergrößern ^^

Hauptpersonen

Name: Ōkami Amaterasu
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Amaterasu ist die wiedererweckte Sonnengöttin und somit die Person die ihr spielt. Sie ist sehr liebenswürdig und erscheint manchmal leicht trottelig. Vor ihrer Wiedergeburt wurde sie Shiranui genannt und starb bei dem Kampf mit Nagi gegen Orochi.



Name: 'Wandernder Künstler' Issun
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Issun ist der Enkel Amaterasu's ersten göttlichen Gesandten. Er fungiert als ihre Stimme und begleitet sie/euch durch das ganze Spiel. Er ist ein ziemlich vorlaut und hat eine Schwäche für Frauen. Doch er macht mit dem Charme des Spieles aus.

Name: 'Tao Meister' Waka
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Waka ist wohl der geheimnisvollste Charakter in Okami. Seine Herkunft und auch seine Absichten sind ein verworrenes Rätsel. Issun versteht sich mir ihm scheinbar nicht besonders gut. Amaterasu und er scheinen sich allerdings zu kennen.



Name: 'Baumgeist' Sakuya
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Sakuya ist diejenige die Amaterasu nach Orochi's erwachen wiederbelebt. Sie ist der Geist des Konohana Baumes welcher in Kamiki steht. Ihre Sprösslinge sind über das ganze Land verteilt und haben die Macht die verfluchten Zonen zurückzuverwandeln.



Weitere Personen

Name: 'Große Krieger' Susano
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Susanno ist der Nachfahre von Nagi und er ist es der in seinem Unglauben an die alte Legende Orochi wieder erweckt. Im ersten Spielabschnitt werdet ihr öfter auf ihn treffen. Zu dieser Zeit leidet er unter Albträumen durch Orochi. Ihr müsst einige Kraftstreichaufgaben mit ihm lösen.


Name: 'Sakebrauerin' Kushi
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Kushi lebt im gleichen Dorf wie Susano und sie spielt eine ähnliche Rolle wie Nami in der Vergangenheit. Durch ihre Auswahl als Opfer macht sich der jeweilige Krieger auf in den Kampf zu ziehen.



Teil 2

Soviel allgemein zum Game. Im Link weiter unten kommt ihr auf den zweiten Teil des Okami Reviews. Ab da ist alles Spoiler.


Weiterlesen