» Anime Review

Black Lagoon

Stand: 27.07.12
Originalname: Black Lagoon
Genre: Action, Drama, Adventure, Crime fiction, Black comedy
Autor: Rei Hiroe
Season: Frühling '06 | Herbst '05 | Frühling '10
Staffeln: 3
Folgen: 29 (12, 12, 5)
Sprache:
 Original: Japanisch
 Deutsch?: audio (also Ton, kein Untertitel)

Kurzbeschreibung:
Die Lagoon Company ist ein Transportunternehmen welches manchmal auch Aufträge der russischen Maffia annimmt. Ihr Rückzugsort ist Roanapur eine Küstenstadt in Thailand. Dort gibt es auch ein Lokal mit dem Namen Yellow Flag. Dieses ist ein beliebtes Ziel der Crew zwischen den Aufträgen.
Im Verlauf des Animes gewöhnt sich Revy an Rock und akzeptiert ihn als Familienmitglied.

Der Serientitel und auch die meisten Titel von Black Lagoon sind auch in der Originalversion (also in Japanisch) auf Englisch, doch es gibt auch einen Deutschen.

Hautcharaktere

Name: 'Rock' Rokuro Okajima
Geschlecht: männlich
Erstes Auftauchen: 1. Folge
Beschreibung: Als er als kleiner Angestellter einer großen japanischen Firma von seinen Vorgesetztem dem Tod überlassen wird schließt er sich der Lagoon Company an. Durch sein Geschick bei Verhandlungen und seine auch sonst sehr cleveren Geist bereichert er die Crew.


Name: 'Two Hands' oder Revy (Rebecca)
Geschlecht: weiblich
Erstes Auftauchen: 1. Folge
Beschreibung: Revy, welche sich selbst, zu recht, als kaputt bezeichnet übernimmt den größeren Part der 'Aufräumarbeiten'. Sie als schießwütig zu bezeichnen wäre wohl noch untertrieben, denn sie liebt den Kampf. Eine weitere Spezialität von ihr ist das Tauchen. Aufgewachsen ist sie als Halb Chinesin in den Gassen von New York.

Name: Dutch
Geschlecht: männlich
Erstes Auftauchen: 1. Folge
Beschreibung: Er ist der Kapitän der Black Lagoon, einem Torpedoboot, und kümmert sich um das Geschäftliche, den anderen Part der Aufräumarbeiten und um die Steuerung des Schiffes.
Butch ist es auch der Revy ablenkt damit sie Rock anfangs nicht abknallt.

Name: Benny
Geschlecht: männlich
Erstes Auftauchen: 1. Folge
Beschreibung: Benny ist mit Leib und Seele Techniker und ist für die Kommunikation und das Radar zuständig. Er kann ebenfalls das Boot steuern und ist wie Rock eher im Hintergrund tätig.


» Weitere Personen «

Episoden


Staffel 1 ~ Black Lagoon
01 1x01The Black Lagoon
02 1x02Mangrove Heaven
03 1x03Ring-Ding Ship Chase
04 1x04Die Rückkehr des Adlers
05 1x05Eagle Hunting and Hunting Eagles
06 1x06Moonlit Hunting Grounds
07 1x07Calm Down, Two Men
08 1x08Rasta Blasta
09 1x09Maid to Kill
10 1x10The Unstoppable Chambermaid
11 1x11Lock`n Load Revolution
12 1x12Guerrillas in the Jungle

Staffel 2 ~ Black Lagoon - The Second Barrage
13 2x01The Vampire Twins Comen
14 2x02Bloodsport Fairytale
15 2x03Swan Song at Dawn
16 2x04Greenback Jane
17 2x05The Roanapur Freakshow Circus
18 2x06Mr. Benny`s Good Fortune
19 2x07Fujiyama Gangsta Paradise
20 2x08The Succession
21 2x09Two Father`s Little Soldier Girls
22 2x10The Dark Tower
23 2x11Snow White`s Payback
24 2x12The Gunslingers

Staffel 3 ~ Black Lagoon: Roberta's Blood Trail
25 3x01Collateral Massacre
26 3x02An Office Man's Tactics
27 3x03Angels in the Crosshairs
28 3x04Oversaturation Kill Box
29 3x05Codename Paradise, Status MIA

Zwischen der 2. und der 3. Staffel erschienen
7 zweiminütige Kurzfolgen. Die Titel
dieser wurden übersetzt.

Omake
 01High School
 02Das Zaubermädchen
 03Die Melancholie der Balalaika
 04Jungen und Mädchen
 05Sommerabend Gruselgeschichtenwettbewerb
 06Viva! Jugend!
 07Nichts wie ran! Manzai Grand Prix!