» Ältere Neuigkeiten

~ 2017 (2)

~ Aufräumarbeiten ~

Geschrieben am 17.01.2017, 15:53

Huhu ihr Lieben.
Wenn ich mich so auf Akaten umsehe, fällt mir auf das ich wirklich lange nichts mehr gemacht habe. Also habe ich mal den Putzlappen genommen und ein wenig aufgeräumt.

Die Navigation wurde gekürzt, viele Unterseiten wurden zusammengefügt, andere wurden ganz gelöscht. Viele der Links in der Navi haben nun einen Mouseover-Effekt, welcher euch verrät, was sich unter ihm noch so verbirgt. Außerdem wurden viele Texte überarbeitet. Großteils weil ich von "euch" zu "du" gewechselt bin. (Bei den News werde ich weiterhin so schreiben als würden sie von mehreren Leuten gelesen werden |D Aber auf dem Rest der Seite finde ich das so persönlicher.) Jedenfalls fühle ich mich jetzt wieder wohl, in meinem kleinen Reich x3

Dann gibt es noch ein neues Avatar (bzw. das aus den letzten News, doch ich war da zu faul es bei eben jenen zu verlinken) und 10 neue Reviews. Davon sind 2 über Serien, 2 über Spiele und 6 über Animes, welche ich großteils in letzter Zeit gesehen bzw gezockt habe. Es hat sich eben einiges angesammelt ;)
Außerdem habe ich noch bei allen Animes die Season in der sie erschienen sind und bei allen Reviews einen Zurück-Link hinzugefügt.

Das Layout der AkaRota wurde nun übrigens überarbeitet und mittig ausgerichtet.
Demnächst werde ich mal bei den Umfragen ausmisten und euch ein paar neue Fragen stellen ^^


kuon ni
Kisara
[ Navi & Texte überarbeitet, 10x Reviews, 1x Avatar AkaRota Layout überarbeitet]

~ Dies & Das ~

Geschrieben am 08.01.2017, 11:58

Huhu ihr Lieben.
Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, kümmere ich in letzter Zeit vermehrt um meine Projekte. So gibt es auch dieses mal nicht viel für Akaten selbst.
Das aufwändigste der letzen Zeit, war der Umbau und die Kombination von der RPG-Data und Takara Senkai. Kurz gesagt, wurde die Linkliste um Schulen und Ados erweitert, sowie das ganze Trade-Zeugs hinzugefügt. Das Layout wurde abgewandelt und neu gecodet.. neuer Linkstuff.. ich denke es ist soweit nun wieder ansehnlich :)
Außerdem gibt es auf der neuen Data (ich hab mich so an die Abkürzung gewöhnt, das sie als Spitzname bleibt xD) eine neue Partner (/Affi) Seite und zwar die neue Ado-Aufbauhilfe Antik-Kraft :3
Auf Akaten selbst, habe ich die Navi etwas umgeändert und mich dazu durchgerungen meine inaktiven Affis vom Layout auf die Unterseite zu packen. Echt schade, nichts mehr von euch zu hören :/


kuon ni
Kisara
[ Navi abgeändert, bei den Affis aufgeräumt ]

~ 2016 (5)

~ Zusammenfassung ~

Geschrieben am 22.10.2016, 15:52

Huhu ihr Lieben, lang ist es wieder her.
Und schon wieder gibt es zu Akaten nicht viel zu sagen. Daher wiedermal eine Übersicht zu meinen Aktivitäten auf den Projekten.
Auf der AkaRota gibt es jetzt eine Vorschau-Funktion und auch ein Feld wo der Code rauskopiert werden kann. Ich habe, nach der Erstellung der Bannerrotation, die Mitglieder gebeten habe diesen zu aktualisieren. Da ist das bestimmt praktisch :3
Auf der RPG-Data gibt es jetzt eine Begrenzung für die Gesuche-Anzahl eines Rollenspiels (2). Außerdem fehlen immer noch von den meisten Seiten die Informationen für die neue Liste. Daher geht es dort erstmal nicht wirklich weiter.
Über Arata habe ich mir in letzter Zeit die meisten Gedanken gemacht. Es gibt viele Veränderungen, die meisten auf den Hilfe & Infoseiten (dem Rundgang). Aufgrund der Inaktivität der Spieler, gibt es demnächst eine Löschung. Wer dableiben möchte, sollte sich bald melden.
Im Forum (Zur roten Zehn) gibt es im Bereich von Magiewelten ein paar neue Themen mit aktualisierten Gebietstexten. Doch es liegt da noch eine Menge Arbeit vor mir.


kuon ni
Kisara
[ Neuigkeiten der Projekte ]

~ Zusammenfassung ~

Geschrieben am 17.07.2016, 20:34

Huhu meine Lieben!
Viel ist passiert in letzter Zeit. Doch irgendwie nichts davon direkt auf Akaten. Egal hier mal ein Überbick :)

Zunächst einmal, wäre da die Eröffnung von Arata. Zwar gibt es die Welt immer noch nicht, doch kann man immerhin seinen Starter aufziehen. Wenn das nichtmal einzigartig ist! :3
Ja ok.. allzu spannend ist es bisher nicht. Aber wenn die Eier Schlüpfen, werden die Abenteuer gestartet, sowie das Training und die Erziehung :)
Von Arata kommen wir zu dem Ort wo sich das Ganze abspielt: Dem Forum "Zur roten Zehn". Das aufwändigste Projekt der letzten Zeit, schließlich ist es für mich eine komplett neue Forensoftware ;)
Dann wurde noch die RPG-Data aktualisiert und demnächst werden die Listen auch etwas erweitert. Bei der Akarota wurde eine Bannerrotation hinzugefügt und bei Magiewelten gab es auch ein paar Aktualisierungen.. außerdem spielt das Rollenspiel jetzt auch im oben erwähnten Forum.

Wie man sieht, ist in letzter Zeit doch allerhand passiert. Allerdings wird es wohl demnächst etwas schleppender vorran gehten. Nah wer kommt drauf? ;)
Ach übrigens! Über den News, hier auf Akaten, gibt es jetzt einen Banner, welcher anzeigt auf welchem Projekt ich zuletzt etwas gemacht habe.

kuon ni
Kisara
[ Neuigkeiten der Projekte ]

~ Kommentare ~

Geschrieben von Akemi am 27.07.2016, 23:44 

Hey :3
Dachte mir, ich meld mich auch mal, kann ja nicht schaden.
Wie gehts dir denn so? :D

~ Neues Avatar ~

Geschrieben am 25.02.2016, 19:27

Huhu meine Lieben!
Nun eigentlich sind es irgendwie sogar 2 Avatare.. egal! Es geht darum das ich mal wieder was gfx't habe, Punkt.

Ansonsten gibt es noch ein neues Review (über Fallout 4), welches noch erweitert wird. Es fehlt noch ne kurze Beschreibung (wo mir patu kein gescheiter Text einfällt), etwas über die Begleiter sowie über die Sammelobjekte (Wackelpuppen & Magazine). Wobei ich bei letzteren eine gute Karte zum Einzeichnen gefunden habe. Das besondere an ihr ist, dass sie interessante Unterwasserorte zeigt. War ein schöner Zufall, dass ich mich entschieden habe genau diese zu nehmen, um dann später zu erfahren wie interessant die Punkte auf dem Ding sind. xD Credits findet ihr dann natürlich wie immer überm Review. Ansonsten gibs nicht viel zu berichten. Ach ich hab die Überschriften bei den Gamereviews geändert.

kuon ni
Kisara
[ 2 Avatare | 1 Review ]

~ Kommentare ~

Geschrieben von Maron Mizuki Yukishiru am 09.04.2016, 18:14 

huhu :) ich wollte mal nachfragen, ob dein Tradebereich irgendwann zurück kommen wird? :) Wir bieten seit neustem auch Cyberstamps an. Falls du interessiert bist, schau doch mal vorbei ;)

~ Ich mal wieder ~

Geschrieben am 05.02.2016, 20:55

Huhu meine Lieben!
Naja wer auch sonst. *hust* Ich führe diese Seite schließlich allein. Wo war ich? achja: Tataa~ das ist das angekündigte Review von FFXIV! Ok es ist schön länger fertig aber den Feinschliff bekam es heute :)

Der nächste Punkt beschäftigt sich mit dem Coding der Seite. Aber wenn ihr nicht zufälliger Weise die Links auswendig gelernt habt (oder ich irgendwo etwas vergessen habe) werdet ihr diese mühselige Arbeit nicht wirklich sehen.
Etwas anderes sollte euch aber auf jeden Fall auffallen! Ich habe hier und da eine Tapfunktion eingebaut habe. Hach ich mag Taps :3
Ach übrigens habe ich die Fehlermeldung des Counter bei "php 5.irgendwas" entfernen können. Sieht doch gleich besser aus ^.- Is zwar nicht mehr "zeitgerecht" aber ich mag das Ding irgendwie.


kuon ni
Kisara
[ Counter repariert | Coding verändert | Tap-Funktion eingebaut | 1 Review ]

~ Das Game-Review ~

Geschrieben am 02.01.2016, 19:10

Huhu meine Lieben!
Ich freue mich euch berichten zu können das ich das Game-Review beendet habe. (WoW) Was ich an der Beschreibung weggelassen haben, findet sich versteckt unter den Überschriften alle Mal wieder.
Demnächst folgt vielleicht eins über FFXIV aber versprechen werd ich da nichts ^^"

Ich möchte noch erwähnen das die AkaRota nun endlich ein Mitglied hat. *Juhu*
Fate's Aim von Momo. Ja ich hab mein Partner-chan dazu genötigt und anderen bin ich auch auf den Keks gegangen. Vielleicht kommt da ja auch was, mal sehn ^^

Und wer hätte das gedacht? Beiläufig beim Surfen auf eine Pokeado gestoßen, angemeldet und plötzlich iwie Lust auf Mappen bekommen. Krass das mit der Motivation. Mal sehen wie lange es anhält. Strand habe ich schon, das Dorf mach ich neu..


kuon ni
Kisara
[ 1 Game-Review | (1 neues AkaRota-Mitglied) ]

~ 2015 (9)

~ 2014 (11)

~ 2013 (5)

~ 2012 (7)

~ 2011 (3)

~ 2010 (22)