» Ältere Neuigkeiten

2018 (02)

~ SSL-Wahn ~

Geschrieben am 01.06.2018, 8:55

Huhu ihr Lieben
Diese neue Datenschutzverordnung macht irgendwie alle irre. Keiner weiß was genaues und überall sieht und hört man Verunsicherung. *sfz* Ich habe natürlich auch versucht, etwas raus zu finden. Doch ich habe nichts gefunden, was direkt auf Akaten&Projekte zutreffen würde.

Ich bin keine Firma, betreibe keinen Shop, habe {mittlerweile} weder Formulare noch einen Counter auf meiner Webseite. Die einzige Stelle, an der "IP's gespeichert werden", ist das Forum (und das habe ich momentan "vorsichtshalber" auf offline gestellt). Im Forum kann die IP aber auch nur von Moderatoren und Administratoren eingesehen werden. Und wofür sie verwendet wird? Für nichts. Zumindest musste ich noch niemanden, aufgrund von Regelverstößen, des Forums verweisen. (Davon abgesehen, dass das Forum sozusagen leer ist. Weil sowohl Kurashira als auch Magiewelten (als Projekte, welche das Forum nutzen), grade "nicht laufen".)

Ich sehe also keinen Grund mir (für Akaten und alle Subdomains, also) 6 Zertifikate oder ein Wildcard Zertifikate (was noch viel viel viel teurer ist!) anzuschaffen, welches ich nach einem oder 2 Jahren wieder neu erwerben muss.
Meine Webseiten sind ein Hobby. Eins von vielen und ich sehe nicht ein, unnötig Geld für eine kleine Hobby-Seite aus dem Fenster zu werfen. Vor allem, wenn ich nicht sehe, das diese "Miet-Anschaffung" notwendig ist.

Bei den Reviews hat sich leider noch nichts getan.


kuon ni
Kisara
[ Forum "offline" ]

~ Endlich ein neuer Anstrich ~

Geschrieben am 18.03.2018, 18:54

Huhu ihr Lieben, hier ist es also.
Das neue Layout, erstellt mit dem neuen Programm und eine völlig überarbeitete Version von Akaten. {Also abgesehen von den Reviews, die müssen noch überarbeitet werden.} Im Endeffekt hat es sogar noch länger gedauert als erwartet. Aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem Layout trotzdem nicht. *sfz* Auf Arbeit hat sich zwar nichts wirklich verbessert aber vielleicht finde ich demnächst ja wieder etwas Zeit, die ich in Akaten investieren möchte.
Überall wo früher mal ein Formular zu finden war, befinden sich bisher nur Platzhalter. Ich bitte euch, mir direkt eine eMail zu schreiben, wenn ihr etwas von mir möchtet.

Edit vom 21.03.: Im Zuge des neuen Layouts habe ich etwas verändert, wodurch die Projekte ohne Subdomain nicht mehr erreichbar sind. Das habe ich heute ausgebessert und meine Verlinkungen angepasst. Übrigens ist das Layout ganz schön knallig geworden.. Na ob das lange hält? xD


kuon ni
Kisara
[ neues Layout & Überarbeitung der Seite ]

2017 (05)

2016 (05)

2015 (09)

2014 (11)

2013 (05)

2012 (07)

2011 (03)

2010 (22)