Die Data bzw. Takara
Senkai
die Linkliste für Allerlei  
wird momentan umgebaut.


Rollenspiel Forum

Art: Freies Rollenspiel
Fan-RPG?: nein

Naruto-Rollenspiel

Link: http://www.naruto-rollenspiel.de
Daten:
- RPG besteht seit 2007
- Naruto-Setting mit eigener Story
- zwei Fraktionen (Sora-Verbund und Shiro-Verbund)
- eigene Techniken und Waffen möglich
- individuelle Entwicklung der Charaktere
- Szenentrennung (Missionen, Jobs und Off-Plays)
- Erfahrungsboni für Achievments
Weltkarte: Kann im Setting eingesehen werden *Klick*
Orte:
- Reich des Feuers (Shirogakure, Jôsei, Konoha, Feuerreich)
- Reich des Wassers (Soragakure, Getsurin, Kirigakure, Wasserreich)
- Die Allianzreiche (Reich des Windes, der Blitze, der Erde und des Regens)
- Neutrale Reiche (Reich des Grases, des Schnees, des Flusses, des heißen Wassers, der Bären und des Wasserfalls)
Spielbare Rassen: Mensch
RPG-eigene Rassen: nein
können Spieler Rassen 'mitbringen'?: nein

Vorgeschichte

Das Naruto-Rollenspiel ist ein Rollenspielforum, welches, wie der Name vermuten lässt, auf der Welt von Naruto basiert. Jedoch liegt unsere Handlung bewusst nicht im Zeitrahmen der Serie, um Story- und Characterkomplikationen zu vermeiden. Unsere Geschichte spielt gut 200 Jahre nach den Ereignissen von "Naruto": Die vielen verteilten Ninjadörfer haben sich zu zwei großen Fronten zusammengeschlossen, zum einen die Shiro-Allianz, bestehend aus Konoha, Suna und Kumo mit ihrer Haupstadt Shirogakure und zum anderen die Sora-Allianz der Ninjadörfer Iwa, Ame und Kiri, geführt von Soragakure. In diesen beiden Mächten sind die militärischen Kräfte der zugehören Dörfer vereint, denn aufgrund der Entstehungsgeschichte der zwei Fronten herrscht zwischen diesen eine Uneinigkeit über das Mächteverhältnis. Darüber hinaus läuft auch allianzintern nicht alles völlig reibungslos, denn kleinere Konflikte unter den Dörfern stören die Ruhe.
Bei diesen Großmächten, die seit Generationen im Konflikt liegen und deren Frieden nicht auf sicherem Fundament, sondern über stetiger Rivalität steht, stellt sich die Frage, welche einen Krieg gewinnen würde. Dazu sei nur gesagt, dass beide Dörfer eine militärische Macht darstellen, wie es sie noch nie in unserer Welt gab! Beide verkörpern die Welt der Ninja wie Licht und Schatten. Die Frage ist nur, wie lange können sie noch bestehen? Werden sie eines Tages durch interne Streitigkeiten zerfressen? Werden sie sich gegenseitig auslöschen? Oder ist dies nur die letzte Stufe vor einer vollkommen geeinten Welt der Ninja?
Weitere Informationen sind im Setting zu finden.