[ Akaten | Graphics & Ressourcen | Reviews | Tradecenter | Projekte & mehr ]

» Anime Review

Overlord

Synonyme:
Autor: Kugane Maruyama
Studio:
Genre: Action, Fantasy, Superpower
Season: Sommer 2015
Staffeln: 1
Folgen: 13
Opening: Clattanoia
Ending: L.L.L.

Kurzbeschreibung:
Das MMO Yggdrasil wird nach 10 Jahren abgeschaltet. Momonga, der Gildenleiter von Ains Ooal Gown ist online und schwelgt in Erinnerungen an seine ehemaligen Gildenmitgliedern, denn nun ist nur noch er übrig. Er wandelt durch sein Gildenhauptquartier und schaut sich die NPC's an, welche seine Kameraden einst als Wächter und Bewohner von Nazarick erschaffen haben. Ihre Charakterbeschreibungen sind sehr detailliert, was Momonga immer wieder erstaunt. Er versammelt sie teilweise, setzt sich au seinen Thron und genießt die letzten Minuten des Spiel. Doch statt die Verbindung zu verlieren, verschwindet das Interface. Doch nicht nur das, die NPC's werden zu selbständigen Wesen. So trauern sie ihren verschwundenen Erschaffern nach, haben angst das Momonga ebenfalls gehen könnte und schwören ihm erneut ihre Treue. Dieser versteckt seine Verwirrung und will sich erst einmal umsehen was sich noch so verändert hat. Als er draußen ankommt, stellt er fest, dies ist nicht mehr die Welt von Yggdrasil. Er zieht aus, sie zu erforschen, sich einen Namen zu machen und stellt immer wieder fest: Er ist hoffnungslos überlevelt!

» Weitere Infos «

Credits: x, x | Zurück

[ Akaten | Graphics & Ressourcen | Reviews | Tradecenter | Projekte & mehr ]